Nach naechtlicher Fahrt im Minibus sind wir heut frueh gegen 5 Uhr in Chiang Khong an der laotischen Grenze angekommen. Und es hat geregnet wie aus Eimern - selbst schuld haben uns ja die Regenzeit ausgesucht. Acht Uhr hat dann der Grenzuebergang geoeffnet und wir sind mit nem kleinen Longtailboot ueber den Mekong geschippert... Auf Laotischer Seite gab es dann fuer jeden erstmal 9 ganze Stempel in den Pass. Danach ging es zum Geldtauschen und wir haben fuer 150 Euro 1,8 Millionen Kip erhalten. ENDLICH MILLIONAER GEWORDEN !!! Geht ziemlich leicht wie man sieht. Von wegen Arbeiten gehen - mit Urlaub gehts einfacher....
Auf Loatischer Seite angekommen haben wir dann wieder die oeffentl. Verkehrsmittel genutzt und sind zusammen mit Huehnern, Reissaecken und ner Menge Laoten nach Luang Namtha gefahren. (siehe Bild - beachte Moped auf Dach)
Nach insgesamt 700 km Reise sind wir gegen 17.00 gesund und "munter" hier angekommen.
Morgen starten wir evt. nen 3 Tagestrek zu den Bergdoerfern oder wir fahren noch ne Runde Fahrrad und starten unseren Trek dann uebermorgen. Mal sehen....
Ansonsten wohnen wir hier ganz nett in ner ziemlich ruhigen und friedlichen Gegend... See you next blog (es koennte dauern)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
4 Kommentare:
Hallo Basti, nun wird es aber Zeit, dass wir uns mal melden. Sind von Deinen Berichten begesitert. Du beim Baden in dem tollen See - Neid, ich glaube, ich gehe heute nicht in unseren etwas kühleren Pool. Dass ihr die Busfahrt in diesem Vehikel so gut überstanden habt, alle Achtung. Der ganze Familien-Clan freut sich mit Dir und wünscht weiterhin viel Glück und tolle Erlebnisse. Liebe Grüße von Ines, Gerd und dem "Rest" der Familie uns.
hallo ...
scheint doch wieder eine recht angenehme und lustige fahrt gewesen zu sein. gab es denn auch futter für die hühnchen, oder waren sie sonso reiseproviant?!
soll ganz liebe grüße von vati und mutti an die millionäre sagen und nicht die armen kleinen laoten verschrecken.
also dann ... bis bald
Na, das klingt ja alles super , also nicht im Schlamm stecken geblieben.
Freut mich das ihr eine gute Fahrt hattet, na dann macht euch eine schöne Zeit mit eueren Millionen.
P.S. ungerade Zahlen bringen laut laotischem Glauben Unglück , d.h. ihr müßt immer 2 Begrüßungsschnäpse trinken , viel Spaß !!!!
Hallo Gorbi, viele Grüße von der lieben Anne! Deine dokumentarischen Fähigkeiten begeistern die ganze Familie. Wir warten schon gespannt auf die nächsten Neuigkeiten!Ich hoffe das auf euren Wegen nur natürliche Tellermienen von heiligen Kühen hinterlegt werden. Weiterhin noch viel Spaß auf dem Trip.(was auch immer für einer)!!! schmunzel.
Auf ein baldiges Wiedersehen. Anne, Omi und Opa(der für Kriegserfahrungen immer gern und jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung steht!
Kommentar veröffentlichen